Biolimonade

von Tim

Meine Neumarkter Lieblingsbrauerei stellt bekanntlich auch Limonaden her. Die ganze Sache nennen sie „now – die Genießer-Limnonaden„. Vor einigen Wochen habe ich davon auch die nowCola probiert – do not try this at home. Ich glaube das war die bisher schlechteste Kola die ich getrunken habe. Die nowLimo Zitrone und Orange hab ich auch schon probiert, die sind ganz gut.

Nun habe ich heute bei meinem Getränkemann neue Cola gesehen. Ohne groß zu schauen habe ich die auch gleich eingepackt. Erst beim rausgehen ist mir aufgefallen, dass die auch in der Lammsbräuflasche abgefüllt war. Und siehe dar: die SAPS Cola kommt auch aus Neumarkt. Laut wikipedia existiert die Cola auch schon seid 1998. Ich habe sie jedenfalls noch nie gesehen.
Das Zweite was mir auffällt: Die Cola ist „mit Biohonig gesüsst“. Soso. Biohonig. Aber das ist ein anderes Thema. Der Geschmack kann kann übrigens nicht so richtig überzeugen. Und spätestens als ich das „koffeinfrei“ gelesen hab, war sie bei mir unten durch. Vielleicht sollten die Neumarkter doch beim Bier bleiben.

