Sicheres Stadionerlebnis

von Tim

Ich wohne seit April 2011 in Stuttgart. Bisher habe ich es jedoch nicht geschafft mal in Neckarstadion zu gehen. Dafür bin ich diese Woche gleich zwei Mal in 4 Tagen gewesen. Das erste Mal im Gästeoberrang beim sehr ernüchternden Auftritt der Eintracht, das zweite Mal im Gästestehblock im Pokalspiel FC St. Pauli gegen den VfB. Die Pauli Fans haben mich echt beeindruckt. Die hatten einfach Spass in ihrem Block, auch obwohl sie in dem Spiel doch ziemlich unterlegen waren. Beim Stand von 3:0 haben sie einfach so getan, als würden sie noch vier Tore schiessen. Dabei wurde jedes Einzelne noch gebührend gefeiert. Ausserdem hatten sie wenigstens ein kurzes Bengalo dabei.
Ach ja: Ich hab das erste Mal in meinem Leben etwas gewonnen: Dank einer 11Freunde-Verlosung darf ich zum Spiel VfB Stuttgart gegen Hannover 96. Gut, nicht das Spiel, das man unbedingt sehen muss aber ich will mal nicht meckern.

