PostPrivacy: Meine Interessen

von Tim

Ich benutze Google Mail. Durch Zufall bin ich heute auf „Anzeigeneinstellungen“ gekommen.
Diese Seite ist aufgeteilt in Anzeigen auf Google und Anzeigen im Web. Dabei basieren die Anzeigen auf Google auf den Angaben meines Profils und die Webanzeigen auf den von mir besuchten Webseiten.
Besonders letzteres finde ich besonders spannend, da man mit diesen Ergebnissen die Googlealgorithmen irgendwie überprüfen kann.

Laut Google (basierend auf den von mir besuchten Webseiten) bin ich:

Männlich, Deutsch, 25-34 Jahre alt.

Interessant. Meine Interessen werden nach Kategorien ausgegeben:

Auto-Audio
Auto-Elektronik
Computer und Elektronik
Baden-Württemberg
Computer und Elektronik
E-Mail und Messaging
Entwicklungstools
Essen und Trinken
Finanzen
Fitness
Fremdsprachenressourcen
Gutscheine und Rabatte
Investitionen
Kochen und Rezepte
Nachrichten
Outdoor
Radfahren
Reisen
Schriftarten
Schönheit und Fitness
Software
Sport
Suchmaschinen
Unternehmens- und Produktivitätssoftware
Wetter
Wörterbücher und Enzyklopädien
Übersetzungs-Tools und -Ressourcen

Am besten gefällt mir ja „Schönheit und Fitness“. Für was interessiert ihr euch so?

