Brewers and Union

von Tim

Meine anfängliche Biereuphorie hat sich etwas gelegt, da es relativ schwierig ist, die craft beers zu bekommen. Meistens sieht man sie auf Wochenmärkten, zu denen ich hier später nochmal etwas schreiben werde.
Am Samstag waren wir in Kapstadt unterwegs und fanden einen Biergarten & UNION. Ein Blick auf die Karte verriet, dass sie wirklich einen deutschen Biergarten immitieren wollen. Die ersten drei Einträge:

Bratwurst
Weisswurst
Sausage Fest

Photo0326
Gleichsam interessant und verstörend ist das Bierkonzept des Ladens. Der Biergarten gehört zur Brauerei BREWERS & UNION. Diese sitzt in München und braut wohl auch dort. Das Bier wird dann nach Südafrika importiert. Streng genommen zählt es also nicht zu lokalen Microbrauereien. Aber lecker wars!
Ich hatte das Handwerk. All-Day IPA. Vom Hersteller wie folgt beschrieben:

Our All-Day IPA is a zippy, fresh, fruity & gentle intro to the style. It’s golden, hazy orange pour hints at notes of baked apricot and wild honey. The soft carbonation leads you to a lingering fruity, malty, herbal-hoppy finish.

Dem kann ich noch ein sehr dominantes Ananasaroma hinzufügen. Ich werde immer mehr Fan von IPAs. Jedes IPA hat einen ganz eigenen Charakter und Geschmack.

Die Liebste hatte das alkoholfreie Weissbier Der Graf von Bavaria. Der dümmste Name für ein Bier jemals. Aber lecker war auch das.

